Hallo, ich heiße Oliver und höre auch auf Olli. Du möchtest erfahren mit wem du es zu tun hast? Aktuell arbeite im IT-Bereich als System Spezialist und betreibe die Fotografie aus Leidenschaft und zum Ausgleich zu meinem stressigen Alltag. Ich bin ein Mensch, der sehr viel plant und fast immer einen Plan für jede Situationen in der „Tasche“ hat. Aber keine Sorgen ich kann einen Plan der Realität anpassen und sehr flexible auf neue Umstände reagieren.

„Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag“ – ist mehr als eine nur so dahin gesprochen Aussage, sondern eine Lebensart. Mit einem Lächeln geht vieles einfacher und trägt bei einem Fotoshooting viel zur positiven Energie bei. Diese positive Energie und gute Stimmung sind die Basis für gute/schöne Bilder. Unter dem Strich ist es mir wichtiger eine gute Zeit mit Menschen zu haben als das perfekte Bild zu bekommen. In der Regel entstehen aber immer ausrechend schöne Bilder.

Am liebsten fotografiere ich Menschen in allen Lebenslagen und bin für jeden Spaß zu haben. Und obwohl ich von Grund auf ein „Planungsmensch“ bin, lasse ich bei Shootings vieles auch auf mich zukommen. Insbesondre beim ersten Shooting ist es mir wichtiger das wir uns beide Wohlfühlen als auf Teufel komm raus und der Brechstage einem Ziel hinterher zu rennen. „In der Ruhe liegt die Kraft“ – trifft es glaube ich auch ganz gut.